Autor: hkr

  • 500 Jahre Reformation – Pfingsten – Triestingtal

    Geschichte „zum Anfassen“ gab es am Pfingsmontag 2017: Anlässlich des Reformations-Jubiläums organisierten die evangelischen Pfarren Bad Vöslau und Berndorf einen ökumenischen Gottesdienst auf geschichtsträchtigem Boden: Die (heute katholische) Kirche in…

  • Ein besonderer Tagesausflug des EBBV …

    … brachte uns 37 (!) Teilnehmer per Pulay-Bus zunächst in die kleine Gemeinde Ruppersthal in das Ignaz-Pleyel-Museum. Dort gab der junge Pianist Paul Blümel an einem Original –  Pleyel-Flügel ein beeindruckendes Konzert mit…

  • Emmausgang Bad Vöslau 2017

    Ein wahrhaft denkwürdiges Ereignis im Reformationsjahr. Am Ostermontag, den 17.4.2017 fand sich vor unserer Christukirche ein ansehnliches Grüppchen Evangelischer zusammen, die um 16:30 in Richtung katholische Kirche St. Jakob aufbrachen,…

  • Philippinen in Baden

    Die Mitgliederzahl im berühmtesten Chor des Inselreiches ist fast geometrisch ausgewogen. Wer am spannenden Vortrag über die Philippinen von Fam. Immerz im Gemeindesaal nicht teilhaben konnte:  Wunderbare Musik kommt auch aus…

  • Die Philippinen – ein Teil des pazifischen Feuerringes

    Sicher ist den Besuchern unserer Kirche schon der anmutige Engel, aus gaze-ähnlichem Material aufgefallen. Fast transparent aus Bastfasern gefertigt von Frau Immerz, der philippinischen Gattin des Bayern Anton Immerz, der…